Bilder Hogg-Island und Bastard-Boa

Vorwort   Wusstet ihr...   python regius   boa c. imperator   boa c. longicauda   morelia s. cheynei   Bilder/Movies   Probleme   Krankheiten   Futtertiere   Kurioses   Terrarien   Gästebuch   Kommentare   Abzugeben    Humor    Bücher   Linx   E-Mail   Home

                         

 

Die wahrscheinlich grösste Boa constrictor Deutschlands

Ein paar nette Bilderchen von den Tieren meines Kollegen Stefan und des neuen Besitzers Thomas!

Eine Mischlingsboa, die mittlerweile nur noch mit min. 2 ausgewachsenen Karnikeln zufrieden zu stellen ist. Bekommt sie kein Futter in ausreichender Menge bleibt das Tier aggressiv bis zur nächsten Fütterung. Jeder der sich eine Mischlingsboa zulegt sollte sich über ihre Endgrösse bewusst sein. Hier sind nun ein paar Beispiele für das enorme Grössenwachstum dieser Schlange.

 

Um Diskussionen vorzubeugen:

Das Tier wurde beim ersten Besitzer in keinster Weise gemässtet. Schon als Jungtier legte dieses Exemplar einen Charakter an den Tag, dass es wahrscheinlich jedem die Sprache verschlagen hätte. Enorm kräftig, sodass einem die Finger sofort weiss anliefen, wenn sich die Schlange nur festgehalten hatte. Blitzschnell beim Beutefang, ein blinzeln reichte um das Schlagen und Einrollen nicht (und ich meine damit "gar nicht") mitzubekommen. Man sah lediglich noch das Wackeln der Kunstpflanze.

Mit zunehmender Grösse war das Tier nicht mehr mit Ratten zufrieden zu stellen. In der Regel dauert ein Verdauungsvorgang bei Riesenschlangen bis zu einer Woche. Bei diesem "Tierchen" waren 6-8 ausgewachsene Ratten schon nach 1-2 Tagen verdaut. Somit entschloss sich der erste Besitzer auf grössere Tiere um zu stellen. Anfangs genügte der Schlange noch ein kleines Kaninchen alle 1-2 Monate. Zum Schluss mussten es dann 2 ausgewachsene Futtertiere sein. Sonst wäre ein hantieren mit dem Tier unmöglich gewesen.

Das sich nun diese Fütterung schlecht auf die Organe des Tieres auswirken, kann so nicht behauptet werden. Meine Eindrücke haben dies jedenfalls nicht bestätigt. Unter der Haut befand sich keine grosse Fettschicht, wie bei wirklich fettleibigen Schlangen (dort versinkt der Finger in der Haut bis er auf Muskelfleisch trifft). Dies ist auch deutlich auf dem letzen Foto zu erkennen. Die Hautfalten der Schlange sind eher dünn.

Trotz manchen Unkenrufen in einigen Foren erfreut sich die, mittlerweile 10 jährige Schlange immer noch bester Gesundheit.

Das Tier hatte mit einem Gewicht von 30 Kg eine gemessene Körperlänge von 3,20 Meter.

Um noch ein paar Zitate des ersten Besitzers los zu werden:

"....wenn die ´ne Fliege im Terrarium gesehen hat ist die schon abgegangen wie Luzifer....." (blind????)

"....die ist so Träge, dass wenn man Nachts das Zimmer betritt meint, man hätte eine riesige mongolische Wüstenrennmaus drin...."

 

 

 

new3.gif (5172 Byte)

Neue Bilder der schon fast 40 Kilo schweren Schlange 16.06.07

new3.gif (5172 Byte) new3.gif (5172 Byte) new3.gif (5172 Byte)
 

new3.gif (5172 Byte)

 

 

new3.gif (5172 Byte)

Hier mit dem neuen Besitzer Thomas

Besten Dank an Thomas Ruggaber für die Bilder  
Bild5.jpg (81049 Byte)

12.02.02

 

Bild12.jpg (161226 Byte)

 

Bild8.jpg (101237 Byte) Streb1.jpg (103811 Byte)
Streb2.jpg (150459 Byte)  

Streb5.jpg (79171 Byte)

 

 

wumme1.JPG (108561 Byte)

13.09.03

Wie man sieht hat nicht nur die Boa an Gewicht zugelegt*lol*

wumme2.JPG (74792 Byte)
 

wumme3.JPG (96618 Byte)

 

wumme4.JPG (66871 Byte) vergleich2.jpg (118130 Byte)

Grössenvergleich

Big_Snake_7.jpg (232657 Byte)

21.01.2004

 

Big_Snake_4.jpg (208900 Byte)

 

 

Big_Snake_3-1.jpg (56187 Byte)

 

 

Big_Snake_6-1.jpg (105613 Byte)

Nun ist es amtlich. Das Tier wiegt satte 29,8 kg

 

Wer ein paar Video´s von dieser Schlange bei der Hasenmahlzeit sehen möchte:

Bitte hier klicken!

 

Kommentar zur Sternreportage in der auch die o.g Schlange zu sehen ist.

 

 

Eine reinrassige Hog Island Boa und ein dunkler Königspython.

Hogg22.jpg (77644 Byte)  

Hogg16.jpg (77429 Byte)

 

Hogg23.jpg (127221 Byte) Streb4.jpg (172819 Byte)
Streb3.jpg (94160 Byte)  

Hog-Island1.JPG (169369 Byte)

 

Hog-Islan2.JPG (142108 Byte) Hog-Island3.JPG (117334 Byte)
 

Hog-Island4.JPG (72782 Byte)

 

Regius1.JPG (93974 Byte) Terri1.JPG (101342 Byte)  

 

 

zurück 

                         

Vorwort   Wusstet ihr...   python regius   boa c. imperator   boa c. longicauda   morelia s. cheynei   Bilder/Movies   Probleme   Krankheiten   Futtertiere   Kurioses   Terrarien  Gästebuch   Kommentare   Abzugeben   Humor   Bücher   Linx   E-Mail   Home

Irren ist menschlich!   Ich habe meine Homepage nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Ausserdem habe ich versucht auf den jeweiligen Seiten ohne Fachbegriffe auszukommen um Unkundigen Unnötiges zu ersparen. Sollte doch eimal ein Fehler entdeckt werden, bitte ich um Benachrichtigung!!!

1999-2010