Schlangenhäutung

Vorwort   Wusstet ihr...   python regius   boa c. imperator   boa c. longicauda   morelia s. cheynei   Bilder/Movies   Probleme   Krankheiten   Futtertiere   Kurioses   Terrarien   Gästebuch   Kommentare   Abzugeben    Humor    Bücher   Linx   E-Mail   Home

                         

 

 

Meine Schlange häutet sich in Fetzen.

Tipp:

Entweder ist die Luftfeuchtigkeit zu niedrig oder die Schlange reibt sich während der Häutung an scharfkantigen Gegenständen im Terri (dazu zähle ich auch den Bodengrund z.b. Buchenhäxel). Vor der nächsten Häutung sollte das Tier, nachdem die Augen wieder klar geworden sind und bevor die Schlange sich zu häuten beginnt, in lauwarmem Wasser mehrere Stunden gebadet werden. Am besten dafür geeignet sind sog. Faunaboxen die es in Zoohandlungen zu kaufen gibt. Diese muss man dann ins Terrarium stellen, damit das Wasser nicht abkühlt. Es ist aber vorsicht geboten bei Schlangen die dadurch in Panik geraten. Man sollte sein Tier schon   beobachten, ob es nach einiger Zeit ruhig im Wasser liegt. Ist dies nicht der Fall tut man besser daran das Tier wieder raus zu nehmen.

 

zurück zur Übersicht